LED proofStation 20

Normgerecht beleuchtete Fläche: 100 x 70 cm (B x T)
Außenmaße: 135 x 224 x 125 cm (B x H x T)

LED moduLight

Normgerecht beleuchtete Fläche: 100 x 70 cm (B x T)
Außenmaße: 133,5 x 11 x 37,5 cm (B x H x T)

Bereits 2008 wurden Highend LED-Lösungen von JUST Normlicht entwickelt welche bis heute für Anwendungen im Automobil- und Aircraft-Bereich eingesetzt werden. Was bisher für die grafische Industrie als nicht möglich galt wurde nun erstmals auf der drupa 2016 umgesetzt:

JUST Normlicht stellt die ersten Farbbeurteilungssysteme für die Druckindustrie basierend auf neuester LED-Technologie (Pat. No. US 8,592,748 B2) gemäß ISO 3664:2009 vor. Auf Grund der langjährigen Erfahrung bei LED-Anwendungen ist es JUST Normlicht gelungen, eine LED-Farbprüfleuchte zu entwickeln, die die spektrale Energieverteilung von D50 so gut nachstellen kann und die Anforderungen hinsichtlich Metamerie- und Farbwiedergabeindex erfüllt, dass eine Abmusterung nach ISO 3664:2009 möglich ist. Für Softproof-Anwendungen sind die LED-Systeme ebenfalls gerüstet. So lässt sich die dimmbare LED-Leuchte exakt auf die Monitorhelligkeit anpassen.

Im Gegensatz zu Leuchtstofflampen, wo auf Quecksilber nicht verzichtet werden kann, kommt die LED-Leuchte völlig ohne Quecksilber aus und ist dadurch ökologisch verträglicher als herkömmliche Leuchtstofflampen. Die Energieeffizienz einhergehend mit einer deutlich längeren Lebensdauer gegenüber Leuchtstofflampen ist ein weiterer entscheidender Vorteil. LED Farbprüfsysteme von JUST Normlicht sind in der Anschaffung nicht teurer als vergleichbare Systeme, die auf Leuchtstofflampen basieren. Somit lohnt sich der Umstieg auf eine LED-Lösung schon ab dem ersten Tag.

  • umschaltbare Leuchte: D50 und D65 jeweils mit und ohne UV-Anteil
  • Dimmung und USB-Schnittstelle für Softproofing
  • LED-Lebensdauer von 50 000 h (im Gegensatz zu 2 500 h bei Leuchtstofflampen)
  • stabile Lichtbedingungen über die komplette Betriebsdauer
  • kein lästiger Röhrentausch nötig
  • gleichmäßige Spektralverteilung
  • ideal für Mittel- und Großformat
  • normgerecht beleuchtete Fläche von 100 x 70 cm

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot?
Kontaktieren Sie uns!